Bezirksstaffel: SG Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach - Spf 0:5

B1 startet mit einem Auswärtssieg in die Runde.

In der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs mit den Platzverhältnissen (Spielfeld war nicht gemäht) in Blaufelden schlecht zurecht. Die von den Trainern favorisierte Spielweise konnte nicht umgesetzt werden. Kurz vor Pausenpfiff fiel trotzdem der erste Treffer durch Johann Kjartansson zum 0:1. Im zweiten Durchgang wurden die Bälle strammer geschossen, viel ging über außen und die Pässe kamen an. Der Gegner hatte keine Chance. Der eingewechselte Johannes Haderecker erzielte innerhalb von 5 Minuten zwei schöne Kopfballtore. Torwart Yannick Pauls hatte dank einer sicheren Abwehr wenig zu tun, die wenigen Torschüsse der Gegner parierte er problemlos. Er stand auf eigenen Wunsch im Tor, weil die Partie gegen seinen Heimatverein gespielt wurde. Stammtorwart Paul Dreiling hatte ihm den Kasten überlassen. Durch schöne Spielzüge fielen das 0:4 (Max Thalacker) und das 0:5 (Johann Kjartansson). So führt unser Team am 1. Spieltag die Tabelle an.